Lightroom 4 – Finale Version ist erhältlich

6.03.2012 Gepostet in Allgemein, Lightroom

Hallo zusammen!

Frohe Kunde: die finale Version von Lightroom 4 ist seit heute erhältlich!!! Und die Preise für die neue Version – die sind über-unter-irdisch gut!?!

Hier die offizielle Info von Adobe …

http://www.adobe.com/de/products/photoshop-lightroom.html

Die Testversion kann man sich natürlich auch schon runterladen …

http://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=photoshop_lightroom

Fragen? Fragen!

Gruss, Micha …

10 Kommentare zu “Lightroom 4 – Finale Version ist erhältlich”

  1. misterlightroom schreibt:

    SUPER. SENSATIONELL! Ich bin total BEGEISTERT.

    HERZLICHEN DANK.

    :-D


  2. Henner schreibt:

    Inwieweit sind denn meine Presets aus LR3 mit LR4 kompatibel?
    Gibt es da Erfahrungen?

    Gruß
    Henner


  3. Michael Müller schreibt:

    Hallo Henner,

    ich persönlich habe nur die Erfahrung aus der Beta, und da sich die Prozessversion und die Regler und Möglichkeiten geändert haben wird man LR3 Presets nicht verwenden können … Ausser man lässt seine Bilder in der alten Prozessversion im Katalog!?

    Gruss, Micha …


  4. Rudi schreibt:

    Das mit den Presets ist ein Albtraum! Ich habe so schön meinen Workflow über Presets abgebildet und jetzt kann ich das in die Tonne treten :(


  5. Henner schreibt:

    Ich habe das jetzt nochmal verifiziert. Man kann die alten Presets in der alten Prozessversion verwenden. Wenn man nun will, kann man auf die neue Version aktualisieren und dann die Einstellungen damit aktualisieren. Die Resultate sind zwar nicht 100% gleich, aber nach meiner Meinung 95% ;-) Für mich reicht das, obwohl auch mein kompletter Workflow auf Presets ausgerichtet ist. Habe LR4 gerade geordert.
    Ich werde mich dann also mal kurz hinsetzen und alle Presets aktualisieren, fertig…:-)

    Gruß
    Henner


  6. Michael schreibt:

    Weiss jemand, was man bei der Bestellung im Adobe Online Store erhält?

    - Boxed Version mit Außenbox, DVD und gedrucktem Handbuch oder
    - nur DVD mit LR4 und PDF-Handbuch?

    Ist ja auch merkwürdig, daß die Downlaod-Variante teurer ist


    Gruss Michael


  7. Michael Müller schreibt:

    Hallo Michael,

    ich kann Dir das leider nicht beantworten … vielleicht jemand aus der Leserschar!?

    Gruss, Micha …


  8. Mac Freak schreibt:

    Naja, ist schon gut das sie mit dem Preis runter gehen, die Konkurrenz wird immer stärker…

    Wenn man sich bei der Bestellung nicht für die Download Variante entscheidet, bekommt man eine Boxed Version, jedoch OHNE gedrucktem Handbuch, das liegt als PDF auf der DVD.


  9. Tini schreibt:

    Hallo Henner,

    könntest du vielleicht erklären, wie ich die Presets aktualisieren kann, denn ich habe genau das gleiche Problem wie du. Vielen Dank!


  10. bench craft company stories schreibt:

    bench craft company stories…

    Lightroom 4 – Finale Version ist erhältlich | lightroom-blog.de…


Hinterlasse einen Kommentar