Lightroom 4.2 RC verfügbar

28.08.2012 Gepostet in Allgemein

Hallo zusammen!

Heute hat Adobe den Realease Candidate 4.2 veröffentlicht. Der Großteil dieses Updates widmet sich korrigierten Fehlern aus vorherigen Versionen, aber auch ein paar neue Kameras werden nun unterstützt.

Ein paar Beispiele was an Fehlern korrigiert wurde …

  • JPEG Fotos konnten in Elements nicht bearbeitet werden
  • Uploadprobleme zu Flickr, wenn eine “carriage return” im Titel oder der Beschreibung vorhanden ist (nur Windows)
  • “Tether Shooting” Unterstützung für Nikon D4, D800 und D800E (nur Windows)
  • und vieles mehr … (Details – in englischer Sprache – findet Ihr hier!)

Folgende neues Kameras werden unterstützt …

  • Canon EOS 650D / Rebel T4i
  • Canon EOS M
  • Fuji FinePix F800EXR
  • Leaf Credo 40
  • Leaf Credo 60
  • Panasonic DMC-FZ200
  • Panasonic DMC-G5
  • Panasonic DMC-LX7
  • Pentax K-30
  • Sony DSC-RX100

Ausserdem wird nun die neue Albumfunktion in “Adobe Revel 1.5” unterstützt die gerade veröffentlicht wurde.

Hier geht es zum Download Link.

Fragen? Fragen!

Gruss, Micha …

7 Kommentare zu “Lightroom 4.2 RC verfügbar”

  1. Andy schreibt:

    Hallo Micha,

    mich würde interessieren, ob Adobe die Performanceprobleme in den Griff bekommen hat?

    Gruß, Andy


  2. Michael Müller schreibt:

    Hallo Andy,

    explizit ist in den Informationen zum Update nichts angegeben bezüglich Performance. Da ich persönlich an meinem Rechner keine Performanceprobleme kenne, kann ich auch nicht sagen ob mit dieser Version eine Steigerung zu erwarten ist!?

    Gruss, Micha …


  3. Christian Öser schreibt:

    Hallo Andy,

    also ich hatte die besagten Geschwindigkeitsprobleme in sehr starker Form. Mit dem 4.2 RC sind diese so gut wie verschwunden und ich kann wieder so arbeiten, dass es Spaß macht. ;)

    Leider lese ich in zahlreichen Forenbeiträgen, dass immer noch viele Leute Probleme haben.

    Viele Grüße
    Christian


  4. Andy schreibt:

    Hallo,

    ich hab mir mal die 4.2 Version als Testversion installiert und kann nur bestätigen, was Christian schreibt. Nach den Erfahrungen werde ich jetzt doch noch mein LR 3 auf LR 4 updaten.

    Gruß, Andy


  5. Hans Dampf schreibt:

    Wann ist mit dem offiziellen Update zu rechnen? Ich bin mit meiner neuen Lumix G5 aus dem Provenceurlaub zurück und muss feststellen, dassn LR 4.1 das Importieren wegen “unbekannten RAW-Formats” verweigert.

    Bevor ich jedoch Zeit in die Installation und vor allem Konfiguration, Import der Bilder in einen LR Katalog usw, einer RC-Version opfere, warte ich doch lieber, bis die Lumix G5 von LR 4.2 unterstützt wird.

    Wie lange wird das Update auf sich warten lassen? Wochen? Monate?


  6. Petra schreibt:

    Das würde mich auch interessieren – hab nämlich auch eine G5… Hat jemand da Erfahrungswerte von vorherigen Versionen?


  7. misterlightroom schreibt:

    Hallo.

    Danke für den Hinweis.
    Habe es installiert – auch wenn ich keine der neuen Kameras habe. ;-)

    Viele Grüße,

    Ralf


Hinterlasse einen Kommentar